ZetaTalk: Die Geistführer
April 1996
Geistführer agieren als Monitore und befassen sich mit bestimmten
Arten des Rufes, doch nicht allen. Geistführer sind niemals
jene, die ihre Oreintierung fest als Dienst-für-sich-selbst bestimmen.
Die Grund ist offensichtlich, denn sie würden sich kaum mit anderen
abgeben. Somit sind Geistführer im wesentlichen Wesen im Dienst-für-andere,
die aktiv als Administratoren in spirituellen Fragen sind. Man könnte
die Interaktion eines inkarnierten Wesens mit einem Geistführer mit
einem Schüler in einer unabhängigen Studiengruppe gleichsetzen,
wo die jüngsten ihre Studienwahl treffen und dann unabhängig
weitermachen, um zu lesen oder Experimente zu machen oder was immer, was
die Wahl mit sich bringt. Das gleicht dem Leben.
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Zuweilen stößt der junge Schüler auf ein Hindernis, ist
unsicher wie fortzufahren ist, und ruft nach der Hilfe eines Lehrers oder
nach Freiwillen, die an die Schule zum Helfen kommen. Dieser Ruf mag ungesprochen
sein, wenn der junge Student zusammenbricht und weint oder seine Arbeit
im Frust auf den Boden schmeißt. Doch nichtsdestotrotz wird das als
Ruf betrachtet. Das wird dem Ruf gleichgesetzt..
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Vielleicht ist es an der Zeit, daß die Arbeit des jungen Schülers
bewertet wird, eine Kritik für mögliche Förderung. Der Lehrer
redet dann mit dem Kind, vielleicht in Konferenz mit den Eltern des Kindes,
und eine administrative Entscheidung wird gefällt. Das gleicht einem
Geistführer, der die Bereitschaft eines Wesens sich in eine höhere
Dichte zu bewegen vergleicht.
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Vielleicht gab es ernsthafte Verhaltensprobleme, wo der junge Schüler
die Arbeit anderer Schüler stiehlt oder ein Tyrann ist. Der Schuldirektor
wird herangezogen, um zu bestimmen, ob der kleine Tyrann in eine Sonderklasse
für schwierige Schüler gesteckt werden muß. Das gleicht
einem Geistführer, der über die Orientierungentscheidung
eines Wesens für Dienst-für-sich-selbst und das Bedürfnis,
sich mit jenen von gleicher Orientierung zusammenzutunm, berät.
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Wenn der Schüler neu in der Stadt ist und interviewt wird und seine
Zeugnisse für die richtige Einordnung ins Schulsystem untersucht werden,
würde sich ein Schulberater damit befassen. Das gleicht Geistführern
(diejenigen, die wir Geburtsgesandte nennen), die bestimmen, welche Lektionen
während der nächsten Inkarnation gelernt werden sollen und den
besten Rahmen für diese Lektionen.
Menschen ordnen ihren Geistführern oftmals eine Elternrolle zu. Da
die Geistführer den Ort und die Umstände ihrer nächsten
Inkarnation, die nächste Schulklasse, bestimmen helfen, ist es natürlich
für Menschen zu erwarten, daß Geistführer wie menschliche
Eltern agieren - sicherstellen, daß sie gekleidet und ernährt
werden, sicher vor Gefahr, und gerettet werden, wenn man in einer bedrohlichen
Situation ist. Geistfüher erfüllen nicht diese Funktionen.
Wie wir gesagt haben, Inkarnationen sind eine selbstlehrende Erfahrung,
und die 3.Dichte ist eine Dichte, in der sich neue Wesen mit einer sich
entwickelnden Neigung entweder zu Dienst-für-sich-selbst oder Dienst-für-andere
frei mischen. Geistführer sind keine Geistaufpasser, Geisteltern,
Geistpolizisten, Geistkrankenschwestern oder Geistregulatoren. Die Führer
sind für den Ruf verfügbar, aber darüber hinaus mischen
sie sich nicht ein.
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Übersetzung von Niels